smino und der AR Experte Bitforge spannen zusammen

An der Swissbau 2020 wird erstmals die neue Augmented Reality Funktion präsentiert. Diese schafft ganz neue Möglichkeiten im Bereich der Planung, auf der Baustelle oder bei der Kundenbetreuung.

Die Vorfreude auf die Swissbau ist bei smino gross. Zwei Jahre nach dem Release von smino dürfen wir in Basel unseren nächsten Meilenstein präsentieren: Die Beta Version unserer neuen Augmented Reality App in Zusammenarbeit mit dem AR Partner Bitforge! Die Anzahl der BIM Projekte auf smino ist stark steigend. Das freut uns sehr, was aber neue Anforderungen an die Software stellt. Insbesondere das Thema BIM2Field beschäftigt unsere Kunden zunehmend. Einerseits Strategien und Lösungen, wie die im BIM hinterlegten Informationen auf der Baustelle zugänglich werden und andererseits, wie Informationen den Weg von der Baustelle zurück ins Modell finden

Bitforge als perfekter Partner mit dabei

Bitforge ist die führende Agentur im Bereich mobiler Applikation en und Augmented Reality, schon seit über 15 Jahren. Auf Grund ihrer zahlreichen gewonnen Preise ist es nicht verwunderlich, dass zu ihren Kunden namhafte Unternehmen wie die SBB, Coop, Graubünden Ferien, Bombardier und viele weitere gehören.

Aber was genau ist Augmented Reality? Augmented Reality, kurz AR, heisst übersetzt erweiterte Realität. AR liefert computergenerierte Zusatzinformationen oder virtuelle Objekte mittels Einblendung/Überlagerung in die reale Umgebung und macht sie für Menschen erkundbar. Mittels AR werden völlig neue Interaktionen mit den auf smino verfügbaren Daten ermöglicht.
Eine konkrete Anwendung wird es an der Swissbau 2020 zu bestaunen geben. Was genau, verraten wir erst kurz vor der Messe. Mittels bereitgestellter Handys und einer HoloLens Brille können Besuchende die erweiterte Realität bei uns am Messestand erkunden.

Die smino AR Werkstatt

Am 6. Februar 2020 findet die «smino AR Werkstatt» statt. Mit ausgesuchten Akteuren aus der Baubranche werden wir Ideen und Visionen entwickeln und so dafür sorgen, dass smino definitiv ihre bevorzugte Plattform für Bauprojekte ist.

Bewerben Sie sich noch heute für die «smino AR Werkstatt» Hier bewerben! oder besuchen Sie uns am Messestand L32 in der Halle 1.1. Wir freuen uns auf Sie.

11. Dezember 2019 | Kategorie: Allgemein, BIM, Digitalisierung, neue Funktionen