Blogeinträge

Ist die Baubranche mit einem blauen Auge davongekommen?

Während die Gastro- oder die Kulturbranche durch die COVID-19-Pandemie besonders hart getroffen wurde, blieben die Baustellen weitgehend offen. Doch wie sieht es wirklich für die Baubranche aus? Hier ein Zwischenbericht und eine Auswertung unserer eigenen Umfrage.

Die Folgen der Corona-Krise

Praktisch die ganze Welt steht auf Grund der gegenwärtigen Pandemie still. Auch in der Schweiz wurden ganze Industriezweige heruntergefahren und eine Lockerung des Lockdowns findet nur schrittweise statt. Die Baustellen hingegen sind in weiten Teilen der Schweiz offengeblieben.

Digitalisierungsstrategien der Bauunternehmen

Das Baublatt berichtet über das erste smino Werkstattgespräch vom Februar 2020 mit dem Schwerpunkt Augmented Reality. Dabei wird klar, AR könnte dem durchgehenden digitalen Datenfluss zusätzlichen Schub verleihen.

Kunst am Bau

Schönheit ist das Quantum Menschlichkeit, das unser Leben deutlich verbessert. Schönheit beeinflusst nicht nur, wie wir uns fühlen, sondern verändert auch, wie wir uns verhalten. Ein Ort, wo Schönheit, Ästhetik, Ausdruck, Bedeutung und Identität auf ganz besondere Weise zusammenkommen, ist Kunst am Bau.

Die 15 besten Tipps für effizientes Home-Office für Bauprofis

Es sind herausfordernde Zeiten für uns alle. Die Ausbreitung von COVID-19 stellt nicht nur unser Gesundheitswesen und unsere Wirtschaft auf den Prüfstand, sondern auch ganz im Speziellen jeden Einzelnen von uns. Wir müssen uns strikt voneinander fernhalten, um in dieser schwierigen Zeit zusammenzuhalten.

Die neusten Funktionen

Zahlreiche Feedbacks unserer Kunden konnten erfolgreich umgesetzt werden. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen.